LEAX Detmold > Aktuelles > Große Eröffnung von LEAX Brinkmann und Tag der offenen Tür

Große Eröffnung von LEAX Brinkmann und Tag der offenen Tür

Während der letzten Monate ist einiges passiert bei LEAX Brinkmann. Die schwedische Kultur, die innerhalb der LEAX-Gruppe sehr präsent ist, kam sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den bestehenden Kunden von Brinkmann sehr gut an. 

Am 26. Juni, dem Tag der großen Eröffnung, trafen gegen zehn Uhr die ersten Gäste ein, die, ganz der Tradition entsprechend, zu einem Begrüßungsgetränk eingeladen wurden und dabei Gelegenheit hatten, sich miteinander bekannt zu machen. Anschließend wurden die Gäste in vier Gruppen eingeteilt und absolvierten eine Besichtigungstour durch das Werk. Zu diesem Zweck waren 10 verschiedene Stationen aufgebaut worden. Dabei konnte der Produktionsprozess Schritt für Schritt verfolgt werden, indem ein Werkstück auf seinem Weg durch die verschiedenen Bearbeitungsstufen, unter anderem Wärmebehandlung, Schleifen und Fräsen, begleitet wurde, bis es schließlich bei der letzten Stufe, der Montage, angelangt war. 

Es folgten Redebeiträge von Roger Berggren, President der LEAX Group, Ingmar Sandahl, Managing Director von LEAX Brinkmann, und Rainer Heller, dem Detmolder Bürgermeister. Zwischen den Redebeiträgen wurden die Gäste durch Live-Musik vom Flügel unterhalten, bevor die drei Herren das Band durchschnitten und LEAX Brinkmann offiziell eröffnet war. Sowohl Gästen als auch Mitarbeitern wurde eine schwedisch-deutsche Vorspeise serviert, gefolgt von einem Buffet mit Nachspeise, Kaffee und dem LEAX-Kuchen. 

Insgesamt waren Mitarbeiter und bestehende Kunden glücklich und sehr zufrieden mit den positiven Veränderungen, die in einer relativ kurzen Zeit vollzogen worden waren.

About LEAX Group:

LEAX Group is the parent company of a group (“LEAX Group”) with about 1,200 employees. LEAX Group has operations in Köping, Falun and Falköping in Sweden, Riga and Rezekne in Latvia, Curitiba in Brazil, Detmold in Germany, Mezökövesd in Hungary and Wuxi in China. LEAX Group is a manufacturer of mechanical components and subsystems for the heavy vehicle industry, passenger cars, mining and construction industries and other engineering industries. LEAX Group also delivers customized gearboxes for various mechanical engineering industries.

Zurück